Mitglied werden 

Riot statt Rosen!

Raus zum 08. März für gleiche Rechte! Feminismus statt Patriarchat!

Riot statt Rosen InstagramZusammen mit vielen Akteur*innen sind wir in Magdeburg und Halle (Salle) auf der Straße und demonstrieren für gleiche Rechte.

Der feministische Kampftag ist ein Aufruf dazu, sich in feministische Bedarfe und in den Kampf für Gleichstellung einzubringen. Feminismus muss aber auch intersektional gedacht werden. Machtachsen wie Rassismus, Klassismus, Queerfeindlichkeit und Ableismus müssen mitgedacht und aktiv bekämpft werden.

Im Angesicht der steigenden Transfeindlichkeit in Teilen der Community ist uns auch nochmal wichtig zu sagen: Terfs (Trans exclusionary radical feminists) haben in unseren Reihen keinen Platz! Feminismus kann nicht funktionieren, ohne alle von uns mitzudenken.