Mitglied werden 

Helfer*in (ehrenamtlich)

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf Spenden und Helfer*innen angewiesen. So ein Verein kann ganz schön viel Arbeit sein, aber es macht auch sehr viel Spaß! Besonders, wenn man das machen kann, worauf man Lust hat! Die Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Buchhaltung, politische Arbeit, die Pflege der Räume. All das sind wenige kleine Aufgabenbereiche, die bei uns anstehen und in denen wir gerne Unterstützung suchen.

Körperliche Anstrengung ist nicht so deins? Als LSVD beteiligen wir uns in vielen Gremien und planen das ganze Jahr über Veranstaltungen. Gerne kannst Du uns in verschiedenen Organisationen und Netzwerken vertreten sowie uns in der Planung von Projekten, Veranstaltungen und Artikeln helfen.

Du möchtest Dich bei uns engagieren? Das ist super! Besuche uns einfach zu unseren Öffnungszeiten oder schreibe uns eine kurze Mail (siehe hier). Egal, ob als Helfer*in auf Veranstaltungen, Projektleiter*in oder Delegierte*r in Gremien. Bei uns kannst Du das machen, worauf Du Lust hast! Wir freuen uns über Deine Unterstützung!